CeBit
03.03.10 17:06 Uhr nevo | DasTier

Wie ihr sicherlich alle schon mitbekommen habt, findet seit gestern wieder die "weltweit bedeutendsten Messe für die digitale Industrie" in Hannover statt. Das diesjährige Leitthema ist "Connected Worlds". Also dreht es sich zum großen Teil um Internet, Communities und für Gamer am Interessantesten: Breitbandanschlüsse. Natürlich liegt das Augenmerk der CeBit auf dem industriellen Nutzen, aber auch der kleine Bürger wird von diesen Verbesserungen voraussichtlich profitieren. Und auch der eSport ist dieses Jahr wieder auf der Messe vertreten, hauptsächlich in Halle 23 mit ESL, Intel, Blizzard u.v.m.

 

Allerdings hängt ein Schatten über der Ausstellung, da die Zahl der Aussteller merklich gesunken ist. Dem entsprechend gehen auch die Besucherzahlen zurück. Allerdings scheint die Halle 23, in der sich die eSports Größen versammelt haben, von dem Besuchertief verschont geblieben zu sein. Nur die Stimmung ist auch hier etwas bedrückter als die letzten Jahre. Das lässt sich unter anderem auf DDos-Attacken auf die ESL-Rechner zurückführen, weil der Spielebetrieb dadurch stark eingeschränkt ist.

 

Dennoch ist anzunehmen, dass die Messe ein weiterer Erfolg wird und die digitale Industrie einen weiteren Schritt nach vorne macht.

 

 

 

 

 

 


Quellen:

22 Kommentare
Das erste profesionelle Team steigt auf CS:Promod um!
03.02.10 15:44 Uhr nevo | mcclane

Nachdem erst vor einigen Tagen die schon sehr gut spielbare CS:Promod 1.04 Beta heraus kam (wir berichteten), macht nun  das erste profesionelle Team den mutigen Schritt und konzentriert sich von fortan auf die neue CS-Version.

Das Counter-Strike Source-Team vom schwedischen Clan Blight Gaming will als Vorreiter dienen und sind somit das erste profesionelle Team das auf den CS:Promod setzt. Wer weiß vielleicht ist dieser Wechsel der erste Schritt in eine wiedervereinigte CS:Community.

 

Offizielles Statement gegenüber cadred.org:
"Someone needs to take the first step to force some kind of evolution, we are not saying that it's us but something needs to happen. We are all very tired of bad tournaments and the random factor that is in CSS , so if promod wasn't released we would probably have all quit the game.
People thought we folded, but deep down beneath the surface we were working really hard to get a new player that would fit in with us, and you could guess how happy we are to see ferus back in action.
We are ready for a change, the question is however.. Are you?"


25 Kommentare
CSPromod ein neuer Stern am E-Sportshimmel!?
31.01.10 19:04 Uhr nevo | mcclane

Heute um 19:00 Uhr ist es so weit: Die CS:Promod 1.04 Version wird veröffentlicht. Nachdem bereits vor ca. zweieinhalb Jahren eine Version verfügbar war, ist es nun wieder Zeit für eine neue Version. Das 10-Mann starke Team rund um chibsquad und d0ublethink hat in den vergangen zwei Jahren weiter hart gearbeitet um bestenhende Bugs zu fixen und die perfekte Rezeptur aus CS:S und CS1.6 Elementen zu entwickeln.

Ihr Ziel ist es demnach die seit 2004 mit dem Release von Counter Strike: Source getrennte Community wieder zu vereinigen. Das ganze Spiel wurde mehr Richtung E-Sport ausgelegt: Im Scoreboard ist die Lebensanzeige, sowie das momentane Geld der Verbündeten zu sehen, das HUD hat eine frischere Optik bekommen, die Maps wirken insgesamt aufgeräumter und orientieren sich wieder mehr an CS1.6 und ganz wichtig: man kann wieder wallbangen. Doch dies sind nur einige von vielen neuen Features. Bei vielen Einstellungen hat man zudem die Möglichkeit zwischen den von CS1.6 bzw. CS:S gewohnten Konfigurationen auszuwählen.

 

Man darf also gespannt sein, was die Jungs vom CSPromod-Team gezaubert haben!

 

Aber seid nicht zu kritisch es handelt sich immer noch um eine Beta.


related Links:
» Offizielle CSP-Seite » CSP on Youtube
23 Kommentare
Schulfrei in Mecklenburg-Vorpommern dank "Daisy"
10.01.10 16:50 Uhr nevo | pAlM!

Aufgrund des Schneesturms "Daisy" und das daraus resultierende Verkehrschaos fällt am Montag (11.01.2010) in ganz Mecklenburg-Vorpommern die Schule aus. Dies entschied das Bildungsministerium Mecklenburg-Vorpommern vor wenigen Stunden.

 

 

 

 


related Links:
» Schneefrei - Landesweit kein Schulbetrieb am Montag » Schulfrei in Mecklenburg-Vorpommern dank "Daisy"
23 Kommentare
Der letzte Tag des Jahrzehnts hat angeschlagen!
31.12.09 01:01 Uhr nevo | mcclane

Nur noch 24 Stunden und dann ist das Jahrzehnt auch schon wieder vorbei. Aus diesem Grund wünschen wir allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes neues Jahr 2010! Trinkt nicht zu viel und lasst den Pyromanen in euch nicht allzu sehr heraus!

 

In diesem Zusammenhang kann man auch ein kurzes Resumeé von 2009 ziehen. Im Vergleich zu den beiden Jahren davor, war 2009 doch eher durchwachsen was das Clanleben betrifft. Der Anfang des Jahres war geprägt durch den plötzlichen Abgang von King Kong. Gerade bei einer so kleinen Community, wie wir es sind, ist ein solcher Abgang natürlich um so härter. Doch auch allgemein war das Jahr 2009 viel von Inaktivität geprägt, bei den einen freiwillig, da sie andere Prioritäten in ihren Leben setzten oder ganz einfach gesagt keine Lust mehr auf das jeweilige Spiel hatten, bei den anderen aufgrund von technischen Problemen (Router, Internet) und bei wieder anderen sorgten emotionale Ausbrüche für das kurzzeitige Verbannen eines Spiels von der Festplatte.

 

Doch wie wir alle wissen, hat eine Medaille immer zwei Seiten. So konnte Nevolution mit dem Doppelsieg in Trackmania auf der Dots LAN X den größten Clanerfolg feiern. Außerdem wurde die eigene Clanseite nach über einen Jahr Arbeit und Versprechen endlich releaed und auch die Besucherzahl ist mit einem Schnitt von über 50 Leuten pro Tag auf einem ordentlichen Niveau angekommen.

 

So das war's erstmal! Auf ein erfolgreiches 2010 und möge der Clan auch das nächste Jahrzehnt überleben!

 

 


43 Kommentare
deV!L`z Clanportal is powered by  CodeKing